Unsere Fachwerkstatt für Saiteninstrumente

Dein Instrument ist bei uns in besten Händen!

Unser gelernter Gitarrenbauer Jens Grohmann hat seine Ausbildung beim renommierten Gitarrenhersteller Lakewood in Gießen absolviert. Neben den beliebten Lakewood Akustik-Gitarren baute er dort zum Beispiel auch die legendären Alien Akustik-Bässe. In seiner Freizeit fertigte er nebenbei auch einige E-Gitarren. Danach vertiefte er den Umgang mit E-Gitarren und E-Bässe in der deutschen Service-Werkstatt von „Jackson Guitars“. Er ist also ein absoluter Fachmann in allen Gitarren-Bereichen, egal ob Akustik-, E- oder Bass-Gitarre.

Neben ganz normalen Service-Angeboten wie Saitenwechsel oder Einstellarbeiten ist fast alles möglich. Egal ob abgenutzte Bünde, zerbrochener Sattel, defekte Buchse, kratzende Potis oder gebrochene Hälse. In der Schallquelle Service-Werkstatt werden all diese Schäden schnell wieder behoben. Das ist aber noch nicht alles, wir bauen dein Instrument auch um. Du möchtest ein paar neue Tonabnehmer, ein gescalloptes Griffbrett oder eine andere Pickup-Schaltung. Kein Problem, wir helfen weiter.

Also schau rein mit deinem Instrument und wir versuchen für jeden Patienten eine optimale Lösung zu finden.